Hier bei Paidbooks werdet ihr fürs Lesen bezahlt. Mit email und Bitcoinadresse registriert ihr euch. Im Angebot sind vor allem Klassiker aber auch Satoshis Werk über Bitcoins. Demnächst soll es auch die Option geben, eigene Bücher hochzuladen. Die Zahlung ist sehr mäßig, es gibt innerhalb von 5 Minuten 100 Satoshi. Ab 5000 Satoshi auf dem Konto wird einmal in der Woche ausgezahlt.
Eine ernsthafte Konkurrenz für Bitcoin könnte Ethereum werden. Unter anderem ist Microsoft dabei, Ethereum zu nutzen. Ich habe mir Ethereum mal angesehen. Es gibt bereits online wallets, die man genauso nutzen kann, wie Bitcoin Wallets. Topmine habe ich ja bereits vorgestellt, dort können jetzt auch Ether gemint werden. Etwas komplizierter ist es, jedenfalls für Mac User wie mich, Ethereum auf dem Computer einzurichten. Auf Windows, ist das wohl etwas einfacher, es gibt weniger Probleme.
dass es nur einen Bitcoin auf 500 Leute geben wird, wenn alle Bitcoins vorhanden sind dass du theoretisch Millionen von Bitcoins auf einem USB-Stick herumtragen kannst, oder nur einige Satoshi dass der Weg eines Bitcoins theoretisch nicht für Fremde zu verfolgen ist dass deswegen Bitcoins aber auch für Kriminelle sehr attraktiv ist dass es Bitcoins erst einige Jahre gibt Risikomanagement Studie der Bitcoin Foundation Warnung der SEC vor Ponzi-Systemen in virtuellen Währungen
Kommentare